• Weinfelden 2016: Simone Bellati gewinnt Bronze!

    11. September 2016 | Allgemein News | admin
  • Simone Bellati vom Budo Club March in Siebnen kämpfte am Samstag, 10. September 2016, am Ranking Judoturnier in Weinfelden in der Kategorie Elite bis 90kg. Er erkämpfte sich Bronze und sicherte sich damit wichtige Punkte für die Schweizermeisterschaft.

    Nach verlorener Vorrunde gegen einen Moldawier, konnte sich Simone schliesslich für das kleine Finale qualifizieren. Der Kampf war geprägt von den Kräften der beiden Judokas. Keiner liess dem anderen die Möglichkeit seine Technik durchzusetzen. Doch dann wurde ein Blitzangriff in Form eines Soto Maki Komi (äusseres Mitfallen) von Bellati mit Yuko (kleinste Wertung) belohnt. Daraufhin attackierte ihn der Gegner mit einem Schulterwurf, welcher Simone aber gleich mit einem Wurf nach hinten kontern und dabei ein Waza-ari (zweit höchste Wertung) erzielen konnte. Schliesslich landete der Gegner im Festhalter, es gelang ihm aber sich durch extremes Winden und Drücken zu befreien. Nun war der Kampf lanciert. Sein Kontrahent griff nochmals heftig mit einem Schulterwurf an, dem sich Simone Bellati wiederrum mit einem starken Rückwurf entgegensetzte und dadurch die Bronze Medaille gewann.