• OSEM 2016: Simone Bellati gewinnt erneut Bronze für den BC March

    29. Oktober 2016 | News | admin
  • Simone Bellati vom Budo Club March in Siebnen kämpfte am Sonntag, 23. Oktober 2016, an der Judo Ostschweizer Einzelmeisterschaft in Wil SG in der Kategorie Elite bis 90kg. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen erkämpfte er sich den dritten Platz.

    Der Start begann fulminant. Bereits nach 20 Sekunden warf Simone seinen Gegner, den späteren Turniersieger, voll auf den Rücken und erhielt sogleich die Höchstwertung (Ippon). Beflügelt durch den Startsieg dominierte er seinen zweiten Kontrahent klar im Griffkampf. Darauffolgend bekam dieser eine kleine Strafe (Shido) für zu passives Verhalten. Es folgten wuchtige Angriffsversuche in Form von Beinfegern, welche Simone aber direkt mit zwei Rückwürfen konterte. So war der zweite Sieg Tatsache und die Bronzemedaille sicher.

    Der Budo Club March gratuliert Simone Bellati zum erneuten Medaillengewinn und wünscht ihm für die Schweizer Einzelmeisterschaft  (SEM 2016) am 19. November 2016 viel Erfolg!