Budo Club March machte die Vereinsmeister aus
Am vergangenen Samstag fanden sich im Dojo des Budo Club March in Siebnen rund 30 Judoka ein, um bei der alljährlichen Clubmeisterschaft ihr Können unter Beweis zu stellen. "Auch dieses Jahr ist die Zahl der Teilnehmer im Vergleich zu den letzten Jahren wieder deutlich grösser, was mich sehr freut", resümierte Organisator Simone Bellati.
Unterstützt wurden die Nachwuchsjudoka von zahlreichen Familienangehörigen und Bekannten, die sich diesen Kampfsportleckerbissen nicht entgehen lassen wollten. Neben dem Kampffeld sorgte eine kleine Festwirtschaft für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer.
Um 9.00 Uhr eröffneten die Kinder die Kämpfe im Poolsystem (jeder hatte zwei bis vier Kämpfe zu absolvieren). Hierbei sammelten alle wertvolle Erfahrungen für ihre nächsten Kämpfe.
Bei den Jugendlichen konnte man bereits sichtbar eine Erhöhung der Intensität des Kampfstils beobachten.
Die Punkteverteilung erfolgte durch den aktiven Elite-Judoka Bellati. Dabei musste Bellati ganz genau hinschauen, äusserst knapp wurden viele Begegnungen entschieden. Dem Publikum wurden einige spektakuläre Aktionen und Techniken gezeigt.
Derweil es bei den Erwachsenen hart aber fair zur Sache ging – ein internes Freundschaftsturnier eben.
Nach über drei Stunden intensivem Kämpfen stand die Rangverkündigung an.
Die Freude bei der Medaillenübergabe stand allen Kämpferinnen und Kämpfer ins Gesicht geschrieben.




























































